Direkt zum Hauptbereich

Posts

Posts mit dem Label "Doping" werden angezeigt.

Die Stunde der Pharisäer

Olympia 2014 hat seinen ersten Dopingfall, ausgerechnet eine Deutsche, Evi Sachenbacher-Stehle, eine 33 jährige deutsche Biathletin, früher Langläuferin, dann ins Biathlon-Lager gewechselt, als dort absolute Not war, Talente fehlten und die Verantwortlichen, allen voran der Bundestrainer Uwe Müßiggang, nicht mehr weiter wussten. Seitdem hatte man in den Medien den Eindruck, dass es nur noch eine Biathletin von Weltklasse in Deutschland gab, nämlich jene Evi Sachenbacher - Stehle, so hochgejubelt, dass selbst der Bundestrainer Uwe Müßiggang zuweilen schon genervt reagierte. In Anbetracht der mehr als mäßigen Erfolge der deutschen Biathleten bei der 2014-Olympiade gab es, selbst vor der Causa Sachenbacher - Stehle, völlig unberechtigt, schon Wortspiele mit dem Namen des deutschen Cheftrainers. So scheint es fast folgerichtig, dass er schon während der laufenden Wettbewerbe seinen Rückzug als Cheftrainer in Aussicht stellte, in Anbetracht der stark verunsicherten Athleten sel...