Die GRÜNEN unseres Landes haben eine erstaunliche Metamorphose hingelegt.
Erinnere ich mich noch an die Anfänge der GRÜNEN Bewegung, habe ich das Bild von häkelnden und strickenden Frauen im Schlabberlook, manchmal die Säuglinge, Kleinkinder, gelegentlich Schulkinder im Plenarsaal oder auf Parteitagen an der Brust und langhaarige und -bärtige Menschen, wahrscheinlich männlichen Geschlechts, mit schlechter Körperhaltung, vor Augen.
Sie erschienen mir menschlich etwas seltsam, aber insgesamt nicht unsympathisch. Ihre Ideen fand ich gut, auch wenn sie mir meist etwas simpel erklärt erschienen.
Die Menschen in meinem Umfeld, die sich GRÜNE nannten, waren ausgesprochen friedlich, um nicht zu sagen pazifistisch und wenn die Alten zum wiederholten Male vom Krieg erzählten, konnten sie sich nach Leibeskräften über die Kriegstreiber empören.
Mit Joschka, dem Fischer, begann der Marsch durch die Institutionen und die GRÜNEN verloren in den Jugoslawienkriegen ihre politische Unschuld. Aus den Pazifisten wurden über Nacht Kriegsbefürworter, wahrscheinlich weil sie sich auf der sicheren Seite befanden und ihnen keine Gefahr für Leib und Leben drohte.
Schon bei Joschka, dem Menschenfischer begannen sie, zuerst langsam, Fakten durch Ideologie zu ersetzen, die GRÜNE Idee wurde zu einer Art Religion aufgebaut.
Nach Fischer und Trittin wurde es total seltsam bei den GRÜNEN Wunderkindern.
GRÜN-militante Frauen übernahmen mehr und mehr das Ruder, Männer waren lediglich noch zum Zustimmen zugelassen, Künast und Apanage waren am Werk. Die Welt bestand für sie aus Fragen über Fragen, Antworten hatten sie meist keine dabei.
KGE eiferte und Claudia Roth übt sich bis heute im Tragen papageienbunter Klamotten.
So papageienbunt wie ihre Kleidung sind auch ihre Ideen, fernab von jeder etwa durch Ausbildung belasteten Intellektualität.
Wer es nicht versteht, CR, nicht CR7, will hier wahrscheinlich eine Persiflage auf pädagogisch sinnlose Kindergartenmethoden vorstellen, oder vielleicht meint sie es doch ernst?
Was die Eitelkeit betrifft ist CR allerdings in der Tat nicht weit von CR7, wobei Letzterer zumindest durch Leistung zu überzeugen weiss.
Überliefert sind auch ihre legendären öffentlichen Auftritte, in denen sie "den Herrn bittet Hirn vom Himmel zu schmeissen".
Ob er Hirn geschmissen hat, ist nicht klar, wenn er es tat, hat er zumindest CR nicht getroffen.
Die GRÜNEN haben in letzter Zeit auch einige, ernst zu nehmende Politiker hervorgebracht. Ich schätze Cem Özdemir sehr und Tarel Al-Wazir ist ein ausgesprochen fähiger Mensch, auch wenn er in sympathischer Weise kein Lautsprecher ist und eher sachlich im Hintergrund agiert.
Jetzt ist die Zeit angebrochen, in der die GRÜNEN endgültig dazu übergehen Fakten durch Ideologie zu ersetzen, "einfache Wahrheiten" statt wissenschaftliche Begründungen erobern die Debatte.
Überhaupt Debatten, früher waren die GRÜNEN für mich DIE Debattenpartei, heute haben sie sich selbst zur ERKLÄRER-Partei erhoben, wohl eine Art neuer Adelstitel.
Es wird nicht mehr debattiert, es wird gekämpft. Menschen, die GRÜNEN Ideen nicht bedingungslos folgen, werden bekämpft, mit rhetorischen Tricks lächerlich gemacht, wenn es geht ausgegrenzt und wenn das auch noch nicht hilft, auch sozial zerstört.
Den Höhepunkt GRÜNER Inkompetenz hat allerdings in den letzten Tagen die GRÜNE Spitzenkandidatin für die anstehenden Europa-Wahlen Ska Keller geliefert.
Der Auftritt ist es wert, dass ihr euch ein ruhiges Plätzchen sucht, vielleicht bei Schummerlicht, dazu ein gutes Gläschen Wein, die Beine hochgelegt, die Hose zur Entspannung geöffnet, Euer Zwerchfell wird es euch danken.
Na? Habt ihr es geschafft euch den ganzen obskuren Auftritt anzutun, wenn ihr vorher das Video angehalten habt, wird es euch niemand verdenken, es ist tatsächlich nicht zum Aushalten.
Es wäre absolut unfair, wenn ich behaupten würde, dass dies der blödeste Auftritt eines deutschen Politikers / einer deutschen Politikerin gewesen wäre, den ich je gesehen habe. An das Gegenteil kann ich mich allerdings auch nicht erinnern.
Das genau ist jedenfalls die Generation von GRÜNEN Politikern, die behauptet unsere gesellschaftlichen Probleme lösen zu können. Es ist faszinierend, wie viele Menschen diesen Fischern auf den Leim gehen. Auch wenn ich befürchte, dass das Erwachen schlimm sein wird, unseren Kindern und Enkel wünsche ich jedenfalls das Ergebnis nicht.
Gut, dass solche honorigen Menschen wie Petra Kelly und Gert Bastian das nicht mehr erleben müssen, auch wenn sie mir auf der Palette fehlen.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen