Direkt zum Hauptbereich

GRÜN, grün, grün sind alle meine Kleider....

Die GRÜNEN unseres Landes haben eine erstaunliche Metamorphose hingelegt.

Erinnere ich mich noch an die Anfänge der GRÜNEN Bewegung, habe ich das Bild von häkelnden und strickenden Frauen im Schlabberlook, manchmal die Säuglinge, Kleinkinder, gelegentlich Schulkinder im Plenarsaal oder auf Parteitagen an der Brust und langhaarige und -bärtige Menschen, wahrscheinlich männlichen Geschlechts, mit schlechter Körperhaltung, vor Augen.   

Sie erschienen mir menschlich etwas seltsam, aber insgesamt nicht unsympathisch. Ihre Ideen fand ich gut, auch wenn sie mir meist etwas simpel erklärt erschienen.

Die Menschen in meinem Umfeld, die sich GRÜNE nannten, waren ausgesprochen friedlich, um nicht zu sagen pazifistisch und wenn die Alten zum wiederholten Male vom Krieg erzählten, konnten sie sich nach Leibeskräften über die Kriegstreiber empören. 

Mit Joschka, dem Fischer, begann der Marsch durch die Institutionen und die GRÜNEN verloren in den Jugoslawienkriegen ihre politische Unschuld. Aus den Pazifisten wurden über Nacht Kriegsbefürworter, wahrscheinlich weil sie sich auf der sicheren Seite befanden und ihnen keine Gefahr für Leib und Leben drohte.

Schon bei Joschka, dem Menschenfischer begannen sie, zuerst langsam, Fakten durch Ideologie zu ersetzen, die GRÜNE Idee wurde zu einer Art Religion aufgebaut.

Nach Fischer und Trittin wurde es total seltsam bei den GRÜNEN Wunderkindern. 

GRÜN-militante Frauen übernahmen mehr und mehr das Ruder, Männer waren lediglich noch zum Zustimmen zugelassen, Künast und Apanage waren am Werk. Die Welt bestand für sie aus Fragen über Fragen, Antworten hatten sie meist keine dabei.

KGE eiferte und Claudia Roth übt sich bis heute im Tragen papageienbunter Klamotten.

So papageienbunt wie ihre Kleidung sind auch ihre Ideen, fernab von jeder etwa durch Ausbildung belasteten Intellektualität. 

Wer es nicht versteht, CR, nicht CR7, will hier wahrscheinlich eine Persiflage auf pädagogisch sinnlose Kindergartenmethoden vorstellen, oder vielleicht meint sie es doch ernst? 
Was die Eitelkeit betrifft ist CR allerdings in der Tat nicht weit von CR7, wobei Letzterer zumindest durch Leistung zu überzeugen weiss.

Überliefert sind auch ihre legendären öffentlichen Auftritte, in denen sie "den Herrn bittet Hirn vom Himmel zu schmeissen".

Ob er Hirn geschmissen hat, ist nicht klar, wenn er es tat, hat er zumindest CR nicht getroffen.

Die GRÜNEN haben in letzter Zeit auch einige, ernst zu nehmende Politiker hervorgebracht. Ich schätze Cem Özdemir sehr und Tarel Al-Wazir ist ein ausgesprochen fähiger Mensch, auch wenn er in sympathischer Weise kein Lautsprecher ist und eher sachlich im Hintergrund agiert.

Jetzt ist die Zeit angebrochen, in der die GRÜNEN endgültig dazu übergehen Fakten durch Ideologie zu ersetzen, "einfache Wahrheiten" statt wissenschaftliche Begründungen erobern die Debatte.

Überhaupt Debatten, früher waren die GRÜNEN für mich DIE Debattenpartei, heute haben sie sich selbst zur ERKLÄRER-Partei erhoben, wohl eine Art neuer Adelstitel.

Es wird nicht mehr debattiert, es wird gekämpft. Menschen, die GRÜNEN Ideen nicht bedingungslos folgen, werden bekämpft, mit rhetorischen Tricks lächerlich gemacht, wenn es geht ausgegrenzt und wenn das auch noch nicht hilft, auch sozial zerstört.

Den Höhepunkt GRÜNER Inkompetenz hat allerdings in den letzten Tagen die GRÜNE Spitzenkandidatin für die anstehenden Europa-Wahlen Ska Keller geliefert.

Der Auftritt ist es wert, dass ihr euch ein ruhiges Plätzchen sucht, vielleicht bei Schummerlicht, dazu ein gutes Gläschen Wein, die Beine hochgelegt, die Hose zur Entspannung geöffnet, Euer Zwerchfell wird es euch danken.


Na? Habt ihr es geschafft euch den ganzen obskuren Auftritt anzutun, wenn ihr vorher das Video angehalten habt, wird es euch niemand verdenken, es ist tatsächlich nicht zum Aushalten.

Es wäre absolut unfair, wenn ich behaupten würde, dass dies der blödeste Auftritt eines deutschen Politikers / einer deutschen Politikerin gewesen wäre, den ich je gesehen habe. An das Gegenteil kann ich mich allerdings auch nicht erinnern. 

Das genau ist jedenfalls die Generation von GRÜNEN Politikern, die behauptet unsere gesellschaftlichen Probleme lösen zu können. Es ist faszinierend, wie viele Menschen diesen Fischern auf den Leim gehen. Auch wenn ich befürchte, dass das Erwachen schlimm sein wird, unseren Kindern und Enkel wünsche ich  jedenfalls das Ergebnis nicht. 

Gut, dass solche honorigen Menschen wie Petra Kelly und Gert Bastian das nicht mehr erleben müssen, auch wenn sie mir auf der Palette fehlen.



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Obama und der Terrorismus

Der Anschlag der beiden tschetschenischen Brüder auf die Besucher des Boston-Marathon 2013 ist nach Angaben der US-Sicherheitsbehörden aufgeklärt, einer ist getötet, der andere offenbar in Polizeigewahrsam. Was mag in solchen Köpfen vorgehen, die mit zu Bomben umgebauten Schnellkochtöpfen gegen in der Tat unschuldige Menschen vorgehen, dabei Verletzungen, lebenslange Behinderungen, den Tod, aber auch die Traumatisierung dieser Unschuldigen in Kauf nehmen. Wenn ich mir vorstelle, etwa bei einem Fussballspiel im Stadion von einer Bombe zerrissen zu werden oder dies nur mit ansehen zu müssen, ich finde keine Worte dafür. Deswegen ist es unumgänglich, dass solche Dinge mit aller Konsequenz verfolgt und bestraft werden müssen, auch wenn ich das Medienspektakel um die Verfolgung schon wieder abstoßend fand ... in deutschen Online-Zeitungen etwa als "Menschenjagd im Liveticker" Auf der einen Seite steht der Voyeurismus der Menschen, die vom heimischen Sofa aus teilhaben wollen a...

Eine Frohnatur

Als ich heute morgen aufstand, war es kühl nur so um die 10 Grad, aber  sehr angenehm nach den tropischen Temperaturen der letzten Monate. Mein sehr belastender Dauerhusten ist nicht so drängend wie sonst, ich will mich gerade anfangen zu freuen, aber: hätte ich nur achgut.com da gelassen, wo es hingehört, nämlich im Netz. Aber nein, ich muss die Seite öffnen und wer springt mir entgegen, eine Karikatur von Stefan Klinkigt mit dem Gesicht einer Frohnatur. https://www.achgut.com/artikel/warum_wollen_so_viele_gruen_waehlen Und warum auch immer, meine Stimmung ist für die nächsten 2 Stunden im A...h, obwohl ich den Beitrag noch gar nicht gelesen habe. Wenn ich jetzt sage, "danke Stefan", weiß ich nicht, ob ich es freudig oder sarkastisch betonen soll. Nun ja, vielleicht wird die Betonung im Laufe des Tages freudiger, weil: die Sonne scheint, der Rasen zeigt wieder einen leicht grünen Flaum und mein Husten ist nicht ganz so drängend wie sonst. Das können mir selbst...

Der fast Kahle von Kampehl

Es gibt so Dinge, die schleppe ich gedanklich schon sehr viele Jahre mit mir herum.   So auch die Ortsbezeichung „Kyritz an der Knatter“. Als Kinder wollten wir uns halbtot lachen, “Kyritz an der Knatter“. Heute werden wohl nicht mehr allzuviele Kinder die Ortsbezeichnung schon einmal gehört haben, sie kennen eher Malle, die Azoren, Domrep oder die Malediven. Und die Kinder, die das nicht kennen, sagen es nicht und tun so, als wären auch sie dort mehrfach jährlich zu Hause. Die Urlaubsgestaltung hat im Lauf meines Lebens eine erstaunliche Wendung genommen. In meiner Kindheit spielte Urlaub überhaupt keine Rolle. Meine Eltern hatten sehr wenig Kohle, meine Mutter war nur selten weg, als Näherin erledigte sie ihre Arbeit zu Hause. Die einzigen größeren Ausflüge des Jahres fanden an den Tagen statt, an denen sie ihre fertige Arbeit lieferte. Sie fuhr dann mit mir in die Stadt, mit dem Bus, ein Auto gab es nicht. Über dem Arm hatte sie die in ein Bettlaken eingeschlage...