Derzeit ist es in diesem unseren Land nicht leicht genauso zu reden, wie man reden möchte, politische Korrektheit ist gefragt, politische Korrektheit gegenüber allen neu Ankommenden, unabhängig davon, wo sie herkommen, wer sie sind und was sie tatsächlich hier wollen. Diskutiert wird nicht, es wird oktroyiert, alle Ankommenden sind willkommen zu heißen, ein freundliches Gesicht ist zu zeigen, Widerspruch wird nicht geduldet, wer Bedenken anmeldet, mögen diese noch so sachlich begründet sein, ist ein Vertreter des Dunkeldeutschland, er ist ein zu belachender Angsthase, nicht ernst zu nehmen, wenn er sich mehrfach nicht normgerecht äußert, ist er ein Rechter, ein Populist, ein Nazi, so wie man das als genuiner Deutscher früher immer mal in anderen europäischen Ländern erlebte. Die Diskussionsbarrikaden gehen quer durch an sonsten gut funktionierende Familien, also hält man besser die Klappe, gegen moralisierende Empathie kann man mit sachlichen Argumenten nichts, aber auch...
Manchmal kommen mir so Gedanken, Ideen, mal Freude mal Ärger, einfach so Tagtägliches...